Golfen in der Heimat der Edelsteine, am Rande des Nationalparks Hunsrück-Hochwald

Golfclub Edelstein-Hunsrück entscheidet sich für Platzerneuerung

Am 19. Oktober hatte der Golfclub zur außerordentlichen Mitgliederversammlung in die Hans-Becker-Halle in Kirschweiler geladen. Durch die Teilnahme von weit über hundert stimmberechtigten Mitgliedern wurde schnell klar, dass hier über Wichtiges befunden wird.  Der Golfplatz mit seinen neun Spielbahnen,  Mitte 1994 eröffnet, ist in die Jahre gekommen, Abnutzungserscheinungen treten zu Tage, die klimatischen Bedingungen haben sich verändert  und das eine oder andere ist nicht mehr zeitgemäß. Deutlich wurde, dass es zu einer umfassenden  Renovierung keine wirkliche Alternative gibt. Wie im vorangegangenen Mitgliederforum, wurden nochmals die nötigen Maßnahmen vorgestellt, gefolgt von den Ausführungen des Schatzmeisters, wie dies zu finanzieren sei. Die darauffolgende Abstimmung zeigte die überwältigende Zustimmung der Mitglieder und erteilte dem Vorstand den Auftrag die vorgestellte Erneuerung des Golfplatzes in Angriff zu nehmen.

GC Edelstein Hunsrück e.V